Sakramente

Taufe

Zur Anmeldung bitten wir, mit den notwendigen Dokumenten (Geburtsurkunde des Kindes, Taufscheine der Eltern, Trauungs- und Heiratsurkunde, Taufschein des Paten) in die Pfarrkanzlei.

Erstkommunion

Nähere Auskünfte bei Pfarrer P. Josef (Tel. 02764 2322), Religionslehrer Josef Heiss, Helga Czerny und Edith Lechner.

Firmung

Die nächste Firmung findet um Pfingsten 2022 statt. Der/die Firmkandidat/in soll vor dem 1. September 2008 geboren
sein, regelmäßig an den Vorbereitungsstunden teilnehmen und am Leben unserer christlichen Gemeinde Interesse haben.
Die Firmvorbereitung startet mit dem Elternabend am Freitag, dem 8. Oktober 2021, um 19.00 Uhr in der
Pfarrkirche Hainfeld. Alle Fragen rund um die Firmvorbereitung sowie Termine und Ablauf werden hier erläutert, weiters
werden an diesem Abend die Anmeldeformulare ausgeteilt.
Bitte mit Mund-Nasen-Schutz kommen, damit die coronabedingten Auflagen erfüllt werden können und die
Ansteckungsgefahr reduziert werden kann.

Kirchliche Trauung

Anmeldung in der Pfarrkanzlei E-Mail mindestens 10 Wochen vorher mit den Dokumenten (Taufscheine). Neben dem Besuch des Eheseminars ist ein Trauungsgespräch mit Provisor  Marian vorgesehen.

Krankheitsfall (Krankensalbung)

Wir bitten um Ihren Anruf, wenn Sie die Krankenkommunion zu Hause wünschen, ebenso, wenn Sie die Stärkung durch das Sakrament der Krankensalbung wollen.
Kontakt: Pfarramt (Mobilnummer P. Josef: 0664/ 80181 223).