Messe mit ehemaligen Seelsorgern von Hainfeld – Jubiläum 2011

Freitag, 25. Februar 2011, 19.00 Uhr, Pfarrkirche

Als Start zu den Feierlichkeiten zum 850jährigen Jubiläum lud die Pfarre alle Seelsorger, die in Hainfeld als Diakone, Kapläne und Pfarrer gewirkt haben, zur Abendmesse am Freitag, dem 25. Februar ein. Fast alle sind dem Ruf gefolgt, vom Waldviertel bis nach Graz. Im Gottesdienst stand der Dank für die vergangenen Jahre aber auch die Bitte um Gottes Segen für die Zukunft im Mittelpunkt.
Zahlreiche Hainfelder waren gekommen, um gemeinsam mit „ihren“ Kaplänen und Pfarrer zu feiern. Die meisten nutzten die Gelegenheit und kamen im Anschluss an die Messe bei der Begegnung im Pfarrzentrum ins Gespräch, um alte Erinnerungen auszutauschen und neues über die Seelsorger zu erfahren, die nun nicht mehr in Hainfeld sind.