Fotogalerie - Archiv 2004 - Jungschar im Juni 2004


"Kinder aller Welt" und Übernachtung im Pfarrzentrum
Ende Juni 2004

Afrika, Asien und Südamerika sind die Schwerpunkte einer Ausstellung zum Thema "Kinder einer Welt", zu der die Jungschar Hainfeld einlädt.
In tagelanger Arbeit wurde die Ausstellung im Saal des Pfarrzentrums Hainfeld von den Gruppenleiterinnen Anja Pinczker und Sandra Schweiger organisiert und mit Hilfe der Kinder sowie der Betreuer der zweiten Jungschargruppe (Roswitha Gramm, Maria Vonwald, Lisa Trescher) aufgebaut.
In den Stunden davor wurden Plakate gestaltet, Bilder gemalt und sämtliches über Kakaobäume, Bananenstauden und Orangenplantagen erzählt. Ziel war es, den Kindern das Leben in einer für uns fremden Welt näherzubringen und deren Probleme aufzudecken.
Die Ausstellung selbst ist der Höhepunkt: zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister der Jungscharkinder sind gekommen. Sie werden mit Tortillas, chinesischen Gemüsetaschen, einem Schokofondue mit exotischen Früchten sowie Cocktails aus Südamerika überrascht. Auch ein Rätsel zum Thema, als kleine Herausforderung für Groß und Klein steht auf dem Programm. Als Erinnerung an diesen tollen Tag können sich die Kinder ihre Bilder und selbst gebastelten Instrumente mit nach Hause nehmen.

Übernachtung im Pfarrzentrum
Am Wochendene vom 19. auf den 20. Juni verbringen einige Jungscharkinder die Nacht im Pfarrzentrum. Vorher werden in einer Regenpause Würstel gegrillt, wegen dem Wetter tanzt man zur kurz um das Lagerfeuer und flüchtet in den Pfarrsaal. Dort wird bis zum Finsterwerden gesungen und gespielt. Nach einer kurzen Nacht im Schlafsack gibt's noch ein gutes Frühstück.


Eltern und Geschwister sind eingeladen
 
Eltern und Geschwister
Begeisterte Kinder und Begleiter
 
Kinder und Begleiter
Alle Welt: Afrika, Indonesien, Österreich,...
 
Kinder aller Welt
Lagerfeuer
 
Lagerfeuer
Singen und spielen im Pfarrzentrum
 
Action Pfarrzentrum
Ruhe im Schlafsack?
 
Nächtigung im Schlafsack

 


Zum Seitenanfang
Fotos: Jungschar
 
    Datum der letzten Aktualisierung:    
29. Juni 2004
Zur Startseite