Fotogalerie - Archiv 2012: Pfarrgemeinderatswahl 03 / 2012

Pfarrgemeinderatswahl am 17. und 18. März 2012

Hainfeld wählt jungen Pfarrgemeinderat

Mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren hat sich der Pfarrgemeinderat Hainfeld um einiges verjüngt. Besonders die vier Jugendlichen unter zwanzig sind ein Signal, dass ein wichtiger Schwerpunkt der nächsten Periode bei der Kinder- und Jugendarbeit liegen wird. Es herrscht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den einzelnen Berufs- und Altersgruppen, auch die kroatischstämmigen Kirchenbesucher sind durch ein Mitglied im Pfarrgemeinderat vertreten. Die 16 gewählten Mitglieder und die beiden Geistlichen Pfarrer P. Paulus Müllner und Diakon Gerhard Schultheis trafen sich am Dienstag, dem 27. März 2012, zur konstituierenden Sitzung. „Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die kommende Periode“, meint Pfarrer P. Paulus. „Die gute Atmosphäre untereinander schon bei der ersten Zusammenkunft lässt auf eine erfolgreiche Arbeit im Pfarrgemeinderat schließen.“

Von den 2.400 Katholiken der Pfarre Hainfeld nahmen 228 Erwachsene von ihrem Stimmrecht Gebrauch, zusätzlich wurden noch 31 Kinderstimmzettel abgegeben. Markus Eder, stv. Vorsitzender: „Die Form der Urwahl, bei der keine Kandidaten feststehen, sondern selbst genannt werden müssen, hat es für einige sicher schwerer gemacht, zu wählen. Jedoch überwiegen die Vorteile dieser Wahlform: Wieder sind Menschen in das Leitungsgremium der Pfarre gekommen, die bei einer Kandidatenwahl möglicherweise nicht zum Zug gekommen wären.“

0_201203b_Pfarrgemeinderatswahl.jpg
 
201203_PGR_01.jpg
 
201203_PGR_06.jpg
 
201203_PGR_17.jpg
 
201203_PGR_18.jpg
 
201203_PGR_26.jpg
 
   

Zum Seitenanfang
    Alte Version, übernommen im November 2014
    Pfarre Hainfeld
Zur Startseite