Bibel-ERLEBNIS-Ausstellung – Jubiläum 2011

Öffnungszeiten:
MI – FR 15.00 – 18.00 Uhr
SA, SO 10.00 – 12.00 und 15.00 – 18.00 Uhr

Eine Ausstellung der „anderen Art“ mit besonderer Rücksicht auf Kinder und ihre Augenhöhe – interessant, lebendig und abwechslungsreich.

Eröffnung am 02.10. nach der Erntedankfeier

Zum Abschluss der Bibelausstellung wird am 16.10. biblisches Essen zum Verkosten Angeboten.

Die Bibel – ein altes Buch – nicht „begreifbar“, nicht „anfassbar“?

„Unsere Bibel entdecken.“! Die Bibelausstellung ist eine Möglichkeit dazu. In dieser Ausstellung wird sich zum Ziel gesetzt, alle Sinne anzusprechen, denn ein zeitgemäßer Zugang zur Bibel ist nicht nur eine Sache des Verstandes. Der ganze Mensch ist gefordert. Mit der Bibelausstellung laden wir ein, alle Sinne zu aktivieren, damit ein ganzheitlicher Zugang zur Bibel gelingt. Von wertvollen Bibeln, über Tonkrüge, bis hin zu nachgebauten Bibelrollen, einem Modell eines Hauses zurzeit Jesu und großformatigen Farbtafeln gibt es viel Interessantes anzuschauen. Zahlreiche Rätsel und Spiele laden zum Entdecken der Bibel ein. Verschiedene biblische Hölzer, Tiere, Gewürze und Duftstoffe führen in den Orient und in die biblische Zeit. Deshalb darf, soll und muss alles angefasst werden und die Bibel und ihre Zeit einmal anders zu erleben und kennen zu lernen.

Bei einem Gewinnspiel gibt es 3 tolle Preise zu gewinnen, welche am 6. November in der Familienmesse verlost werden. Zum Abschluss der Ausstellung wird es am 16. Oktober noch biblische Speisen zum Verkosten geben.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!